Freundeskreis

Jahresbrief des Freundeskreis
Freundeskreis · 09. Januar 2023
Fröhliche und glückliche Schülerinnen und Schüler, für uns DER Ansporn, immer wieder tolle Projekte zu realisieren! Lesen Sie unseren Jahresbrief aus dem Januar 2023 um zu erfahren: Wer sind wir? Was machen wir? Was haben wir letztes Jahr realisiert? Was haben wir in diesem Jahr vor? Wie kann man uns unterstützen?
Mitgliederversammlung Freundeskreis
Freundeskreis · 09. Januar 2023
Der Freundeskreis lädt zur jährlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 7. Februar 2023 um 19.30 Uhr in der Mühlau-Schule ein.

Akkubohrer für den Technikunterricht
Freundeskreis · 10. November 2022
Bohren, schrauben, fräsen...in Zukunft kein Problem mehr. Der Förderverein Freundeskreis hat für die Fachschaft Technik einen Akkubohrer beschafft.
Freundeskreis · 20. August 2021
Tritt dem Team Mühlau-Schule bei und sammle vom 21.8. bis 10.9.21 Kilometer für unsere Schule beim diesjährigen Stadtradeln. Wie viele Kilometer wir wohl gemeinsam schaffen werden? Am Ende schauen wir, bis wohin wir mit der Gesamtstrecke wohl gekommen wären... Weitere Infos zum Stadtradeln in Trittau findest du unter https://www.stadtradeln.de/trittau. Wenn du für das Team Mühlau-Schule starten möchtest, melde dich unter diesem Link an...

Jetzt werden andere Saiten aufgezogen!
Freundeskreis · 21. Dezember 2020
Dieses Jahr war anders: Kein Sport, kein Singen, eingeschränkter Kunstunterricht! Alles unwichtige Fächer? Weit gefehlt! Die Kinder brauchen all diese Abwechslungen von den vermeintlich wichtigeren Fächers Deutsch und Mathematik. Da im Musikunterricht nicht gesungen werden durfte...
Freundeskreis · 10. September 2020
Am 2. September startete das 20-wöchige Projekt der „Gemüseklasse“. Mit viel Freude haben die Kinder der 4d in den schönen Pflanzkästen Buschbohnen, Basilikum, Petersilie sowie Asiasalat ausgesät.

Freundeskreis · 15. Juni 2019
Am Samstag den 15. Juni trafen sich die Techniklehrer Herr Rust und Herr von Bergen mit 7 programmierbegeisterten Schülern und Eltern, um die vor wenigen Wochen zusammengebauten Calliopes zu programmieren.
Freundeskreis · 29. April 2019
Am Samstag, den 27.04.2019 war der erste „Calliope“-Tag in der Mühlauschule. Viele Mamis und Papis haben sich zusammen mit Herrn Rust und Herrn von Bergen getroffen. Die Aufgabe war spannend und hat den einen oder anderen Hobbybastler auch herausgefordert.

Freundeskreis · 14. März 2019
Der Sommer kann kommen...
Freundeskreis · 17. Januar 2019
Manchmal hilft es einfach nett zu Fragen...

Mehr anzeigen