Jetzt werden andere Saiten aufgezogen!

3 neue Gitarren für den Musikunterricht

Dieses Jahr war anders: Kein Sport, kein Singen, eingeschränkter Kunstunterricht! Alles unwichtige Fächer? Weit gefehlt! Die Kinder brauchen all diese Abwechslungen von den vermeintlich wichtigeren Fächers Deutsch und Mathematik.

Da im Musikunterricht nicht gesungen werden durfte, kam dem Instrumentalunterricht eine umso größere Bedeutung zu. Der Freundeskreis hat hierzu 3 neue Gitarren anschaffen und so den Musikunterricht bereichern können. Diese Gitarren haben alle eine Größe, die auch von den Kindern gut zu bespielen sind, also ½ bzw. ¾ Format.

Es handelt sich um:

1. Eine klassische Gitarre, normaler Standard, rein akustisch
  2. Eine klassische Gitarre elektroakustisch, welche auch über einen Verstärker gespielt werden kann, dabei aber trotzdem wie eine klassische Gitarre klingt
  3. Eine Westerngitarre, welche auch bei Bedarf verstärkt werden kann, z.B. bei zukünftigen Veranstaltungen

Unsere Kinder können also weiterhin für Musik begeistert und an verschiedene Instrumente herangeführt werden. Wer weiß, vielleicht dürfen ja bald wieder Konzerte stattfinden und die Eltern können den Klängen der Gitarren lauschen.

Die Musikfachschaft bedankte sich beim Freundeskreis für die großzügige Spende!