Der Schneemann auf der Straße
Mühlau-Schule · 19. Januar 2023
Im Deutschunterricht hat die Klasse 2c das Gedicht Der Schneemann auf der Straße gelesen, auf Selbst- und Zwielaute untersucht, die Bedeutung herausgearbeitet und auswendig gelernt. Im Kunstunterricht haben die Kinder mit Serviettentechnik und viel Glitzer einen schönen winterlichen Rahmen für das Gedicht gestaltet.
10. Januar 2023

Jahresbrief des Freundeskreis
Freundeskreis · 09. Januar 2023
Fröhliche und glückliche Schülerinnen und Schüler, für uns DER Ansporn, immer wieder tolle Projekte zu realisieren! Lesen Sie unseren Jahresbrief aus dem Januar 2023 um zu erfahren: Wer sind wir? Was machen wir? Was haben wir letztes Jahr realisiert? Was haben wir in diesem Jahr vor? Wie kann man uns unterstützen?
Mitgliederversammlung Freundeskreis
Freundeskreis · 09. Januar 2023
Der Freundeskreis lädt zur jährlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 7. Februar 2023 um 19.30 Uhr in der Mühlau-Schule ein.

19. Dezember 2022
16. Dezember 2022
Es weihnachtet überall schon sehr, auch in der Mühlau-Schule. Die 1e und 3e haben dieses Jahr besonderen Besuch bekommen: Es sind kleine Weihnachtswichtel eingezogen. Jonte und Nisse sind Brüder und freuen sich, in diesem Jahr in der Mühlau-Schule die Adventszeit verbringen zu dürfen. Kurz vor dem ersten Advent entdeckten die Kinder eine kleine mysteriöse Baustelle in den jeweiligen Klassenräumen. Nun sind beide Wichtel in ihren Wohnungen eingezogen und erfreuen die Kinder mit kleinen...

15. Dezember 2022
Es tröstet uns. Hört, was es spricht.
Mühlau-Schule · 14. Dezember 2022
Noch im alten Jahr wurde ein Teil des Schulhofs unserer Schule abgesperrt und mit einem Bauzaun versehen. Lange passierte nichts und die Schülerinnen und Schüler wunderten sich schon, wann es denn wohl losgehen würde. Dann aber rückten im Dezember die Baufahrzeuge an. Entstehen soll nun ein moderner Anbau, der unserer stetig wachsenden Schüler- und Lehrergemeinschaft den nötigen Platz zum Lernen und Arbeiten bieten soll. Wir freuen uns auf weitere Klassen-, Fach-, Besprechungs- und...

06. Dezember 2022
Endlich wieder Kultur erleben! Endlich wieder ins Weihnachtsmärchen! Alle Kinder aus den dritten und vierten Klassen freuten sich am Nikolaustag auf die Fahrt ins Weihnachtsmärchen in das Kleine Theater Bargteheide. Hier berichtet die Klasse 3d von ihrem Erlebnis: Das Weihnachtsmärchen „Robin Hood“ im Kleinen Theater in Bargteheide Am Nikolaustag fuhren wir nach Bargteheide ins Kleine Theater. Wir sahen Robin Hood. Wir hatten Glück, wir saßen in der ersten Reihe und hatten einen tollen...
01. Dezember 2022

Mehr anzeigen