Im Sommer an der Mühlau-Schule

Sportliche Schnuppertage an unserer Schule

Jedes Jahr finden an unserer Schule viele sportliche Aktivitäten statt. Neben den Bundesjugendspielen und dem Sportabzeichen finden auch regelmäßig unsere Schnupperangebote in einzelnen Sportarten statt. Neben den Sportarten Judo, Fussball und Handball finden u.a. regelmäßig Schnupperstunden zur Sportart Tischtennis und Hockey statt. Solche Schnupperangebote bieten den Schülern zahlreiche Möglichkeiten Spiel-und Bewegungsräume kennen zu lernen und auszuprobieren. Zentrales Ziel des Schulsports, dem sich alle didaktischen und  pädagogischen Entscheidungen unterordnen, ist die Freude der Schüler an der Bewegung. Genau das erreichen wir mit unserem Angebot den Kindern  in Schulstunden  verschiedene Sportarten näher zu bringen. Mit der tollen und tatkräftigen Unterstützung der Vereine ( TSV Trittau und dem THC Ahrensburg) ist es uns möglich zielgenau die Schüler zu fördern und zu fordern und ihnen die Möglichkeit des Ausprobierens anzubieten. Wir sagen vielen Dank – auch im Namen all unserer begeisterten Sportschüler- an all die engagierten Vereinsmitglieder, die uns hier im Rahmen ihrer jährlichen Unterrichtsbesuche und Angebote unterstützen.