Buschbohnen und Basilikum, Petersilie und Asiasalat

Gemüseklasse 2020 in der Klasse 4d

Am 2. September startete das 20-wöchige Projekt der „Gemüseklasse“. Mit viel Freude haben die Kinder der 4d in den schönen Pflanzkästen Buschbohnen, Basilikum, Petersilie sowie Asiasalat ausgesät.

Nun heißt es das Erdreich warm, hell und feucht zu halten, damit bald die ersten Pflänzchen zu sehen sind.

Dieses Projekt ermöglicht den Kindern zu erleben, wie sich aus einem Saatgut ein essbares Produkt entwickelt. In der wöchentlichen Gemüsestunde beschäftigen sich die Schüler/-innen mit dem Gemüseanbau, ihrem eigenem Konsumverhalten sowie Fragen globaler Gerechtigkeit.

Der Freundeskreis finanzierte die Anschaffung der Gemüsekisten, sodass wiederkehrend verschiedene Klassen das Projekt durchführen können.