Unsere erste Talentshow - ein voller Erfolg!!!

Alle 36 teilnehmenden Kinder unserer ersten Talentshow kamen am Donnerstagnachmittag, den 30. Mai 2024 nach ihrem erfolgreichen Casting zwei Wochen zuvor (wir berichteten) in die Aula der Mühlauschule, um ihr Können vor großem Publikum zu präsentieren.

Sie hatten sich bestens auf ihren Auftritt vorbereitet und zeigten sich sehr gut gestylt ihren Familien, Freunden und Freundinnen.  Ideengeber dieser Aktion war unser Musiklehrer Herr Rolf von Bergen. Im Hintergrund spielte er Melodien ein oder griff auch als Begleitung selbst mal zur Gitarre.

Im Rampenlicht aber standen fast zwei Stunden lang talentierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die sich sehr mutig einem Publikum präsentierten.

Es wurde gesungen, getanzt, geturnt und musiziert. Das Programm war sehr bunt und kurzweilig und wurde von vier Kindern aus der Klasse 4d sehr professionell moderiert. Sie waren gleichzeitig auch Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Talentshow. Emilia tanzte Ballett zu Tschaikowskys Nussknacker, Momo und sein jüngerer Bruder sangen iranisches Liedgut und begleiteten sich selbst auf einem Harmonium und einer aufwändig verzierten Trommel, Linnéa spielte am Klavier und sang mit wunderbarer Stimme dazu und June hatte ihren Tanzpartner Vincent mitgebracht. Das Paar rockte die Bühne mit schnellen Tanzschritten und tollen Tanzfiguren.

Es gelang den Künstlerinnen und Künstlern in kürzester Zeit das Publikum zu begeistern, es wurde rhythmisch mit geklatscht und mitunter stehend applaudiert. Viele Eltern filmten stolz ihre kleinen Großen auf der Bühne. Das Repertoire war riesig. Es gab Klassik, Rap, Schlager und schöne Kinderlieder zu hören.

Die Kinder waren zu Beginn sehr aufgeregt, dann hochkonzentriert bei der Sache und nach ihrer Performance unglaublich erleichtert und sichtlich am Erfolg gewachsen.

Unsere Schulleiterin Frau Petra Gundlach lobte die Gruppe der Kinder am nächsten Schulvormittag: " Ihr wart toll, ich wusste gar nicht, das so Großes in so kleinen Menschen stecken kann. Das war wirklich beeindruckend! Ganz bestimmt war das nicht unsere letzte Talentshow. Im nächsten Schuljahr sollten wir so eine erfolgreiche Aktion unbedingt wiederholen."

Für alle gab es Eis und eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an der ersten Talentshow der Mühlauschule.

So aufregend und bunt kann Schule sein!