Musik, Gesang und Tanz: Casting in der Mühlauschule

Musiklehrer Rolf von Bergen unterrichtet in vielen Klassen und kennt die Talente der Kinder. Da aber weit über 450 Schülerinnen und Schüler die Mühlauschule besuchen, ahnte er schon, dass es sicher noch weitere verborgene Fähigkeiten bei einigen Kindern zu entdecken gibt.

Die Idee zu einer Talentshow war geboren. In dieser Woche war die Bühne frei, für die Kinder, die gern zeigen wollten, was sie können.

In einem Casting präsentierten über 30 Kinder in ein paar Minuten ihre vorbereitete Darbietung. Ein buntes Repertoire entstand aus dem Spiel von Instrumenten (Klavier, Cello, Trommel, Gitarre), es wurde gesungen, getanzt und gerappt.

Einige Darstellungen überzeugten auf Anhieb, einige Stücke werden noch kräftig geübt bis zur Aufführung am Ende des Monats.

Familie und Freunde sind dann herzlich in die Schule eingeladen um die Künstlerinnen und Künstler in ihrem Element zu erleben und sie für ihren Mut und ihr Können zu bejubeln.

Wir wünschen allen Teilnehmenden noch viel Erfolg und Freude beim Üben, viel Spaß bei der Auswahl des Outfits und sagen toi toi toi