Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ für alle Kinder der Mühlauschule

Die Aufführung der Zauberflöte wurde präsentiert von einem Künstlerensemble unter Leitung der Pianistin Natalie Morisson aus Ahrensburg. Die beteiligten MusikerInnen (Geige, Cello, Querflöte und Piano) sind studierte Profimusiker. Die Oper wurde in vereinfachter, kindgerechter Form präsentiert, visuell unterstützt durch Bilder einer Künstlerin. Die Rahmenhandlung wurde von einer Sprecherin ausdrucksstark vorgetragen.

Finanziert wurde das Projekt von der Kulturstiftung des Kreises Stormarn und dem Förderverein unserer Schule.

Die "Zauberflöte" von Mozart wurde vorher in allen Klassen vorbereitet und anschließend in Teilaspekten weiter thematisiert. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Kindern das Thema Opern in passender Form nahegebracht hat