15 Jahre Bürgerstiftung Stormarn

Als Lesepatin engagiert sich Frau Birgit Gudat seit 2022 in der DaZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache) der Mühlau-Schule. Sie schaut mit den Schülerinnen und Schülern nicht deutscher Herkunftssprache Bücher an, liest vor oder lässt sich vorlesen und hat immer ein offenes Ohr für die Interessen der Kinder. Organisiert wird dieses Engagement von der Bürger-Stiftung Stormarn unter deren Dach die Lesepatinnen und Lesepaten aktiv sind. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Bürger-Stiftung wurden der Schule die zwei Kinderbücher „Die Ostseetrolle“ von Anna Schöbel und „Der Heissbär“ von Axel Fischer geschenkt. Die Bücher behandeln die Themen Klimaschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, denn jedes Kind hat das Recht auf ein gutes Leben in einer heilen Umwelt.

Für die tolle Unterstützung der Lesepaten in den letzten Jahren möchten wir uns herzlich bedanken!

Das Foto ist Eigentum der Mühlauschule