Kunst in der Wassermühle Trittau

Am Dienstag, den 19.09. und Mittwoch, den 20.09.2023 besuchten die zwei DaZ-Klassen (Deutsch als Zweitsprache) der Mühlau-Schule die Wassermühle in Trittau.

Zuerst gab es eine kurze Bewegungseinheit im oberen Stockwerk der Wassermühle. Anschließend betrachteten die SchülerInnen mit der Künstlerin und Kunstvermittlerin Frau Chris Kremberg die aktuelle Ausstellung mit Werken von Elisa Manig und Maren Schimmer.

Die SchülerInnen suchten und fanden geometrisch-ornamentale Figuren und Formen in den Arbeiten von Maren Schimmer wieder.

Nun begann der eigene Gestaltungsprozess der SchülerInnen: Es wurden Formen und verschiedene Materialien ausgewählt, ausgeschnitten, angeordnet und aufgeklebt…

Nach der intensiven Arbeit wurden alle Arbeiten der SchülerInnen gemeinsam betrachtet und gewürdigt.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Stiftungen der Sparkasse Holstein. Vielen Dank!