Einschulung 2023

Die Mühlauschule freut sich sehr über die Einschulung von über 120 Mädchen und Jungen, die am Mittwochvormittag mit ihren Familien zur großen Einschulungsfeier zum Schulzentrum Trittau gekommen waren.

In der Sporthalle des Gymnasiums wurden die Erstklässler und Erstklässlerinnen von Kindern aus den dritten Klassen mit Musik, Gesang und einem Theaterstück begrüßt. Alle Kinder gaben sich sehr große Mühe Teil einer schönen Aufführung zu sein. Danke schön!

Unsere Schulleiterin Frau Gundlach führte durch das Programm. Sie stellte die Klassenleitungen der DaZ-Klasse und der Klassen 1a bis 1f vor und rief jedes Kind namentlich auf. Mal mutig und forsch, mal vorsichtig und schüchtern machten sich die Kleinen dann auf den Weg zu ihrer Lehrerin oder ihrem Lehrer. Jedes Kind bekam eine Sonnenblume überreicht. Mit einem aufmunternden Applaus verließen die jungen Schulkinder nun ohne ihre Eltern die Halle und suchten ihre Klassenräume auf.

Derweil erhielten die Eltern noch wichtige Informationen über den Schulalltag. Noch bevor alle Kinder ihre erste Schulstunde in der Mühlauschule beendet hatten, konnten sich die Familien bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof im Sonnenschein stärken. Der Freundeskreis hatte wie in jedem Jahr die Organisation für dieses Elterncafé übernommen. Unter großen Sonnenschirmen und bunten Girlanden reihten sich sehr viele gespendete Kuchen auf langen Tischen auf.

Vielen Dank auch an alle Bäckerinnen und Bäcker aus den verschiedenen Klassen. Alle haben mitgeholfen diesen Tag zu einem sehr besonderen Tag für die Erstklässler und Erstklässlerinnen zu machen.!

Alle Fotos sind Eigentum der Mühlauschule.