Tschüss, Lebewohl, до побачення, الوداع, ćao, Pozdrav, здраво, bye, خدا حافظ, do widzenia, pa!, ...

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden unsere Viertklässler und Viertklässlerinnen verabschiedet. Die Schulleiterin der Mühlauschule, Petra Gundlach, hielt vor allen Kindern, deren Eltern sowie Lehrern und Lehrerinnen eine feierliche und einfühlsame Rede und wünschte allen eine gute Zeit in der Zukunft.

Es gab sportliche und musikalische Darbietungen und  liebe, anerkennende Worte für die Klassenleitungen, die die Kinder vom ersten Tag über vier Jahre hin begleitet haben. Da flossen auch einige Tränen, denn Abschied kann auch ganz schön weh tun.

Aber in jedem Ende liegt ja auch ein neuer Anfang und für diesen Start in eurer neuen, weiterführenden Schule wünschen wir euch alles, alles Gute!

Ihr seid gut gerüstet, ihr schafft das!! Nun aber heißt es erstmal: FERIEN, FERIEN, FERIEN!!!!

Und so wie die vielen bunten Luftballons den Weg in die Höhe genommen haben, so werdet ihr nun aus der Grundschule ziehen und neue Wege gehen. Vergesst uns nicht und kommt doch mal wieder vorbei, denn uns interessiert immer, wie es euch geht!

Wir wünschen allen Familien und dem gesamten  Mühlauteam eine entspannte und erholsame Ferienzeit. Am 28. August starten wir dann frisch in das neue Schuljahr. Alles Gute!