Zirkuszeit für die Mühlaukids!

Wir begrüßen ganz herzlich unseren Projektzirkus Zaretti, der uns seit über zwanzig Jahren die Treue hält und uns in die bunte Zirkuswelt mitnimmt. Hinter der Mehrzweckhalle hat er sein Zirkuszelt mit der Arena aufgestellt und alle Kinder sind gespannt, welche Rolle sie an "ihrem" Zirkustag bei der großen Aufführung am Abend übernehmen dürfen: Jongleur/in, Akrobat/in, Seiltänzer/in, Clown/ine...???

Wir dürfen gespannt sein. Fotos folgen!

Alle hier gezeigten Fotos sind Eigentum der Mühlauschule.

Am Vormittag laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Gruppenweise wird mit viel Eifer an den Zirkusnummern geübt und gefeilt, damit am Nachmittag alles sitzt und die Zuschauer begeistert:

Und dann steigt die Spannung, denn am Nachmittag steht das Schminken und Kostümieren an. Draußen vor dem Zelt warten Eltern, Großeltern und Geschwister auf die große Zirkusvostellung der Artistinnen und Artisten. Endlich geht es los, der große Moment ist gekommen, der Vorhang öffnet sich, die Musik ertönt wummernd aus den Lautsprechern und die Show beginnt:

Vorfreude - Lampenfieber - Aufregung - Kribbeln im Bauch - Freude - Spaß und am Ende gaaaanz viel STOLZ !!!

Eine tolle Aktion bei der alle auf ihre Kosten gekommen sind und gemeinsam zusammen viel erlebt und gelernt haben!

Danke Zirkus Zaretti, Dank an den Freundeskreis für die Unterstützung und einen großen Dank an alle Kinder, die durch den Spendenlauf selbst viel Geld zusammengebracht haben und dieses Erlebnis für uns dadurch ermöglicht haben.

Das Zirkusprojekt motiviert zu kreativer Auseinandersetzung unterschiedlichster Art. Es wird zum Beispiel gemalt, geschrieben, zu Zirkusthemen gerechnet, gebaut und gewerkelt.