Schulgartenaktion „Kampf dem Unkraut“

Heute (Freitag, 28.April 2023) haben wir uns das erste Mal nach der Coronazeit wieder mit Eltern und Kindern  im Schulgarten getroffen, um „die dominanten Wildkräuter“ in ihre Schranken zu verweisen. Die Wege zwischen den Beeten sind nun wieder gut zu erkennen, die Stauden im Beet haben jetzt genug Platz, um sich auszubreiten und die Kräuterspirale wurde komplett zerlegt, weil der Oregano alle anderen Kräuter vertrieben hatte. Die Gartenklasse 3b wird sie neu anlegen und mit vielfältigen Kräutern bepflanzen (kein Oregano!). Außerdem wurden die letzten vorgekeimten Kartoffeln in die Beete und Regentonne gepflanzt. Auch die Töpfe mit Holzwolle wurden erneuert, damit Ohrwürmer und Heimchen einen guten Unterschlupf finden. Ein dickes Dankeschön an alle helfenden Hände, es hat mal wieder großen Spaß gemacht!!

Anke Linke