Zirkus Trittz

Toll, dass die Mühlauschule Teil eines Schulzentrums ist und schön, dass unsere Mühlaukids von der Zirkus-AG des Gymnasiums eine Einladung zur diesjährigen Akobatikaufführung bekommen haben! Vielen Dank!

Alle Dritt- und Viertklässler durften zum Wochenausklang 90 Minuten zuschauen, wie das etwa dreißigköpfige Zirkusteam am Trapez turnte, auf großen Kugeln balancierte und auf Einrädern durch die Turnhalle düsten. Viele Artisten und Artistinnen sind auch ehemalige Mühlaukids und unsere Kinder kennen die Turnhalle des Gymnasiums bereits aus dem Sportunterricht. So fühlte sich dieses Event sehr familiär an.

Die Darbietungen wurden musikalisch live begleitet von zwei Jungen am Keyboard. In den Umbauphasen ertönte coole, laute Musik, zusammengestellt vom Technikteam des Gymnasiums. Ein großer runder Lichtkegel setzte die Kunststücke gut in Szene. Da wurden vom Trimpolin Salti in der Luft geschlagen und auf dem Airtreck fetzten die Flic Flacs schnell hintereinander weg.

Die Zuschauenden waren absolut begeistert, was man auch am Applaus bemerken konnte. Ganz bestimmt haben viele Kinder der Mühlauschule nun auch richtig große Lust auf diese oder andere AGs an den weiterführenden Schulen. Freut euch drauf!

Hier ein paar Fotos von der Aufführung. Wer genau hinschaut, erkennt auch einen Lehrer und eine Lehrerin, die Mut bewiesen und mitgemacht haben...