Weihnachtswichtel in der Mühlau-Schule

Es weihnachtet überall schon sehr, auch in der Mühlau-Schule. Die 1e und 3e haben dieses Jahr besonderen Besuch bekommen: Es sind kleine Weihnachtswichtel eingezogen. Jonte und Nisse sind Brüder und freuen sich, in diesem Jahr in der Mühlau-Schule die Adventszeit verbringen zu dürfen. Kurz vor dem ersten Advent entdeckten die Kinder eine kleine mysteriöse Baustelle in den jeweiligen Klassenräumen. Nun sind beide Wichtel in ihren Wohnungen eingezogen und erfreuen die Kinder mit kleinen Botschaften oder auch Streichen.

In der 3e wusste Nisse, dass die Kinder gerne Rätsel lösen und hat sich daher etwas Besonders ausgedacht: Er hat einen Escape Room erstellt und gibt der Klasse jeden Tag ein kleines Rätsel zum gemeinsamen Lösen.

Als Dank schreiben die Kinder fleißig Briefe, malen Bilder, backen oder basteln etwas für Nisse. Eine große Leiter und Rutsche wurde von dem kleinen Wichtel bereits freudig ausprobiert.

Wir sind gespannt, was sich Nisse noch alles einfallen lässt. Schaut gerne ab und an die Fotos unten an, denn es kommen immer mal neue dazu.

Die Klasse 1e und 3e mit Frau Buschmann und Frau Gläser sowie deren Klassenwichtel wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!