Bye bye Sommerferien - Willkommen im neuen Schuljahr!

Am Montag, den 15. August begrüßen wir unsere Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen um 8.30 Uhr ganz herzlich zurück in der Mühlauschule!

Ihr werdet staunen, wie fleißig an unserem Anbau gebaut wurde. Die zweite Ebene wurde in der Ferienzeit als Rohbau hochgezogen.

Einige Klassen dürfen sich auf eine Erneuerung in ihrem Klassenraum freuen: die ersten digitalen Tafeln wurden geliefert und sind endlich einsatzbereit.

Aufgrund der Baumaßnahmen ist Frau Wißmann mit dem Sekretariat nun in die Schülerbücherei umgezogen und Frau Gundlachs Büro befindet sich nun übergangsweise im Textilfachraum. Sie teilt es sich nun mit unserer neuen stellvertretenden Schulleiterin Frau Juliane Pörnig. Einige Klassen haben bis auf weiteres ihren Klassenraum in den Räumen des Gymnasiums.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Wir freuen uns auf euch!

Besonders gespannt sind wir auf unsere neuen Erstklässler, die am Mittwoch um 10 Uhr und um 11 Uhr in der Halle des Gymnasiums eingeschult werden. Die Kinder der dritten Klassen und die Trommel-AG haben fleißig geübt, um euch mit Gesang und Tanz und schnellen Trommelrhythmen zu begrüßen.

Wir erwarten sechs Klassen mit 112 Kindern und weitere 17 Kinder, die zunächst eine DaZ-Klasse besuchen werden. Die Schülerschaft umfasst dann 488 Kinder. Wie gut, dass wir im nächsten Jahr mehr Räume bekommen, damit wir alle gemeinsam lernen können!

Allen neuen Familien wünschen wir einen schönen Einschulungstag und bedanken uns ganz herzlich bei unserer Elternschaft für die Unterstützung beim Willkommenscafé.

Auf gute Zusammenarbeit!

Das Team der Mühlauschule