Abschied unserer Viertklässler

Nicht nur bei einigen Viertklässlern, sondern auch bei ihren Eltern und LehrerInnen flossen am letzten Schultag hier und da ein paar Tränchen des Abschieds.

In vier Schuljahren hat man ja viel zusammen erlebt und nun soll die Grundschulzeit schon vorbei sein?? Das fragten sich vor allem die Eltern, die sich noch sehr gut an die Einschulung ihrer Kleinen erinnern, "als wäre es gestern gewesen".

Natürlich schwingt auch viel Vorfreude auf die weiterführende Schule mit, Spannung, was einen dort erwartet, vielleicht auch etwas Unsicherheit ... so schickte der eine oder die andere ganz bestimmt mit dem bunten, gasgefüllten Ballon auch gleich einen Zukunftswunsch in den Himmel. Auf jeden Fall wurde die letzte gemeinsame Zusammenkunft aller Viertklässler, ihrer LehrerInnen und Eltern auf dem Sportplatz gekrönt von dieser symbolischen Aktion: Wir sind viele, wir sind bunt und wir ziehen weiter... und die bunten Ballons flogen davon!

Wir wünschen euch, unseren "Großen" auf euerm Weg weiterhin Freude am Lernen, viel Erfolg, und gute neue Freundschaften! Wir freuen uns immer, wenn ihr mal wieder in der Mühlauschule vorbeischaut! Bye bye!!