Erst Mühlau-Run, dann Trittau-Run...und dann ein Pokal für den 1. Platz!!!

Kurz vor den großen Ferien bekamen unsere Schülerinnen und Schüler einen Pokal für den 1. Platz beim Trittau Run verliehen, den ihnen Trittaus Bügermeister Herr Oliver Mesch im Beisein unserer Schulleiterin Frau Petra Gundlach überreichte.

Da war die Freude groß!

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmenden, die in diesem Jahr wieder alles beim Mühlau-Run und Trittau-Run gegeben haben.

Den 1. Preis, den Pokal und das Preisgeld von 250€ habt ihr euch sowas von verdient!

Nachdem beim Mühlau-Run das Wetter noch recht aprilartig daherkam, schien heute, am 1. Maifeiertag die Sonne strahlend vom blauen Himmel. Da leuchteten die blauen Mühlau-Schul-T-shirts noch intensiver als sonst.

Ob 1 km, 2 km, 3 km oder 5 km Laufstrecke, alle Teilnehmenden waren kurz vor dem Start auch in diesem Jahr wieder sehr aufgeregt. Erst- bis Viertklässler waren in Begleitung ihrer Familien zum Europaplatz gekommen und wurden mit ihren Laufnummern ausgestattet. Erst wurde sich gemeinsam mit einigen Sportlehrerinnen aufgewärmt, dann je nach Laufstrecke aufgestellt.

Ein ganz großer Dank geht hier vor allem an die Kollegin Frau Caroline Buschmann, die den größten Anteil an der Organisation hatte und sich sehr für den Trittau-Run in der Schule engagierte. Zudem hat sie persönlich mit einigen anderen Lehrerinnen und Lehrern am Lauf teilgenommen. Bravo!!!

Am Startpunkt zählten alle Schaulustigen auf Kommando rückwärts:

"...fünf, vier, drei, zwei und LOS!

Unser Bürgermeister Herr Oliver Mesch schickte mit einem Startschuss alle ins Rennen Richtung Mühlenteich. Vom Straßenrand wurde kräftig angefeuert. Das laute Anfeuern half auf jeden Fall  dabei durchzuhalten. Das Wichtigste: alle kamen gut ins Ziel, mit rotem Gesicht und sehr zufrieden. Am Ziel erwartete jede Läuferin und jeden Läufer eine Medaille und einige kids der Mühlau-Schule ergatterten sogar einen Platz auf dem Siegertreppchen. Von den zuschauenden Kindern am Rand hörte man hier und da:

"Nächstes Mal mach ich da auf jeden Fall auch mit!"

Das wäre ein schönes Ziel für 2024: noch mehr Anmeldungen für ein gemeinsames Sporterlebnis im schönen Trittau.

Toll!!! Mühlau-kids, ihr seid TOPFIT!