Bücher, Bücher, Bücher...

Hunderte von Kinderbüchern landeten am Tag des Buches -am 19. November 2021- auf dem Büchertauschtisch in der Pausenhalle der Mühlauschule und warteten darauf, von lesebegeisterten Kinder auserwählt und gelesen zu werden.

Jede Schülerin und jeder Schüler durfte an diesem Tag ein oder zwei bereits gelesene Bücher mitbringen und sie morgens beim Betreten des Gebäudes gegen kleine, gelbe Gutscheine eintauschen. Im Laufe des Vormittags pilgerte dann jede Klassen mit ihren Lehrerinnen oder Lehrern zu den vorbereiteten Büchertischen und alle hielten Ausschau nach Titeln, die sie interessierten.

Die Auswahl war riesengroß!

Ob sich ein Kind für Tiere, Sport, Detektive, Polizei, Feuerwehr, Weltall oder Mittelalter interessierte, hier fand es sicher den passenden Lesestoff. Für manch einen war die Auswahl so groß, dass es ganz schön schwierig war, eine Entscheidung zu treffen.

Aber die meisten Kinder waren sehr zufrieden mit ihrem Tausch und konnten es gar nicht abwarten, ihre Nase ins neue Leseabenteuer zu stecken. Wieder eine tolle Aktion, um den Kindern die Welt der Bücher und des Lesens schmackhaft zu machen!

Die Organisation dazu wurde von Frau Both-Walter übernommen. Unterstützt wurde sie von freiwilligen Helferinnen aus der Elternschaft und unserer Schulassistentin.

Vielen Dank dafür!