Eintauchen in die Welt der Bücher

ALLE KINDER LERNEN LESEN

das haben die Zweitklässler der Mühlauschule am Tag ihrer Einschulung gesungen. Ein gutes Jahr später heißt es:

ALLE KINDER KÖNNEN LESEN !!!

Da wird es Zeit, in die Welt der Bücher einzutauchen. Alle zweiten Klassen lernen nun die Gemeindebücherei in Trittau kennen. Der Weg von der Schule ist gar nicht weit. In einer kurzen, sehr freundlichen Ansprache erfahren die Kinder in den Räumen der Bücherei alles über ihr Angebot, ihre Ordnung und  die Regeln. Einige Kinder wissen längst Bescheid, denn sie besitzen schon länger einen eigenen Büchereiausweis. Alle anderen bekommen ihn an diesem Tag ausgehändigt und dürfen direkt ihre Wunschbücher damit ausleihen. Dann sind in Zukunft auch die regnerischen Tage gerettet, denn ab jetzt wird gemütlich gelesen!