Herzlich Willkommen in der Mühlauschule !!!

Endlich Schulkind!!!

Viele Kinder in Trittau und Umgebung haben ihn lange herbeigesehnt:

Ihren 1. Schultag.

Sie wurden am Mittwoch, den 4. August mit Ihren Familien auf dem Sportplatz vom Team der Mühlauschule in Empfang genommen. Jedes Kind bekam einen Platz auf "seiner" Bank, mit dem neuen Ranzen, der großen Schultüte und den genau so aufgeregten Klassenkameraden. Viele Bänke waren aufgestellt worden, denn es gibt nun sieben neue Lerngruppen: Klasse 1a,1b,1c,1d,1e,1f und die Kinder der DaZ-Gruppe. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Gundlach bekamen die kleinen Großen eine musikalische Vorführung von ihren Patenklassen. Die Drittklässler hatten in den Tagen zuvor einen Gummitwisttanz einstudiert, bei dem so mancher Junge und viele Mädchen wohl am liebsten gleich gern mitgemacht hätten. Laute Tanzmusik mit frechem Text schallte über den Sportplatz. Als alle Kinder namentlich aufgerufen und ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zugeordnet worden waren, zogen sie ein ins Schulgebäude und in ihren Klassenraum.

Den Eltern wurde zum Abschied gewunken, denn ab jetzt heißt es:

Von nun an schaffe ich es allein!

Wir wünschen unseren Erstklässlern und Erstklässlerinnen eine schöne Schulzeit mit viel Freude und Erfolg beim Lernen, außerdem gute Erfahrungen und Kontakte im neuen Lebensabschnitt.

Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung wünschen wir allen Erstis und ihren Eltern!!!