Jetzt auch ein Stück Schulgarten an der Schule

An unserer Schule entsteht mit Unterstützung des Freundeskreises der erste Blühstreifen für Wildbienen und Schmetterlinge. Noch sind die Pflanzen klein und empfindlich, aber schon im Sommer hoffen wir auf erste Blüten. Die Klassen 2a und 2b kümmern sich um diese Beete, in denen überwiegend Pflanzen wachsen, die auch gut Trockenheit vertragen. Natürlich wird noch fleißig gesät (sobald der Lockdown vorüber ist).

In den Osterferien haben unsere Hausmeister Grassoden und Wurzeln ab-  und frische Pflanzerde aufgetragen. Ein dickes Dankeschön dafür!!

Kinder der Notbetreuung haben die Pflanzen dann nach Größe eingepflanzt. Der kleine Weidenzaun soll verhindern, dass beim Spielen auf die Beete getreten wird.

Nun hoffen wir auf Nachahmer, damit es irgendwann rund um unsere Schule blüht, summt und brummt!

Der Blühstreifen an der Schule füllt sich zusehends. Die Kinder der Klassen 2a und 2b haben inzwischen auch gesät und selbst gezogene Sonnenblumen eingepflanzt. Dafür war der Regen sehr hilfreich, weil so alles gut anwachsen konnte. Auch gibt es nun eine Vogeltränke und eine Nisthilfe für Insekten. Auf diese Weise hoffen wir, dass möglichst viele Tiere angelockt werden!

Fr. Linke und Fr. Plock