· 

Fahrradprüfung 2021

 

"Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."

 

Auch unser vierter Jahrgang hat sich mit Freude auf das Fahrrad gesetzt. Bevor es zur Prüfung auf die Straße ging, wurde im Unterricht über die Bedeutung von Straßenschildern, Vorfahrt und vielem mehr gesprochen. In einer theoretische Prüfung bewiesen die Kinder ihr Wissen.

 

Beim ADAC Parcours wurde das Abbiegen, Slalomfahren und Spurhalten geübt. Dies machte viel Spaß und wurde mit einer Urkunde belohnt.

 

Dann war es endlich so weit.

 

Die Fahrradprüfung stand an. Nach einem Fahrradcheck auf Verkehrssicherheit ging es durch Trittaus Straßen. Hilfsbereite Eltern prüften an allen brenzligen Stellen, ob das theoretische Wissen auch umgesetzt werden konnte.

 

 

Auch das Wetter war an diesem Tag auf unserer Seite. Am Ende waren alle glücklich und durchgefroren.