Abenteuer Lesen

Ein buntes Literaturprojekt

"Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer."

-Astrid Lindgren-

Ein Leseabenteuer haben die Klassen 4b und 4c im Deutschunterricht erlebt. Jedes Kind hat in den Herbstferien ein Buch gelesen. Ausgewählt wurde aus den Autoren: Astrid Lindgren, Enid Blyton,  Erich Kästner, Michael Ende und Ottfried Preußler.

Nach den Ferien wurde gebastelt, geblättert, gemalt, nachgelesen und geschrieben. Entstanden sind 43 sehr schöne und sehenswerte Lesekisten. Sie alle machen beim Betrachten Lust darauf, das Buch zu lesen und näher zu betrachten.

Viele Kisten sind aktuell in den Schulvitrinen zu sehen.

Ein Highlight war der Besuch im Buchladen in Trittau. Frau Wenck hat sich bereit erklärt drei unserer Lesekisten im Schaufenster auszustellen.

Jedes Kind hat viel Liebe und Mühe in die Kisten gesteckt - Es sind richtige Meisterwerke entstanden.