Eltern nähen Masken für den ersten Schultag

Was für eine tolle Idee! Was für ein Engagement!!

Nach fast 8 Wochen coronabedingt verschlossener Schultore sollte es für die Viertklässler am 6. Mai endlich wieder zurück in ihren Klassenraum gehen.

Und was die Klasse 4d da erwartete war eine bunte Überraschung:

66 Masken begrüßten die Kinder. Jedes Kind hatte die freie Auswahl und durfte zwei Modelle auswählen. Sie variierten in Form, Farbe und Muster. Es gab sogar verschiedene Größen!!

Fenjas Mutter, Frau Heymann, hatte diese schöne Idee. Sie wollte der Klasse den Wiedereinstieg in dieser besonderen Zeit besonders leicht machen. Und begann zu nähen...

Neben homeschooling, homeoffice, Haushalt und Kinderbetreuung sicher eine große Herausforderung! Unterstützung bekam sie schon bald von Antons Mutter, Frau Riedel.

Weitere Masken, die noch nicht an die Kinder verteilt wurden, bekam das Kollegium angeboten.

Die Kinder der Klasse 4d, ihre Lehrerinnen und Lehrer bedanken sich ganz herzlich. Eine Unterstützung dieser Art ist einfach wunderbar und stärkend!!

In der Ausgabe vom 7.Mai 2020 der Lübecker Nachrichten erschien dann tagsdrauf dieser Artikel: