Schulstart 4. Klassen ab 06.05.2020

Liebe Eltern,

nach Erlass des Bildungsministeriums starten wir mit Lernangeboten ab 06.05.2020 für die 4. Klassen.

Die Machbarkeit haben wir intensiv geplant. Auch wir sind durch Risikopatienten eingeschränkt und müssen neben dem schulischen Angebot auch die Notbetreuung gewährleisten. Deshalb können die Unterrichtszeiten nicht in vollem Umfang (1. – 6. Stunde) genutzt werden. Die Verlässlichkeit ist vom Ministerium aufgehoben worden.

Es wäre schön, wenn Ihre Kinder einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen könnten, der in den Pausen, bei Toilettengängen und dem Ankommen und Verlassen der Schule sowie im Bus genutzt werden sollte. In der Notbetreuung konnten wir beobachten, dass Kindergruppen trotz häufiger Ansprache und Ermahnung auf dem Schulhof den Mindestabstand nicht einhalten können.

Die Familien der Viertklässler haben einen Plan erhalten, dem sie entnehmen können, an welchen Tagen, zu welchen Unterrichtszeiten ihr Kind in der Schule beschult werden kann.

Die Schülerinnen und Schüler betreten das Gebäude durch den Haupteingang und gehen direkt in ihren Klassenraum. Dort setzen sie sich auf den Platz, auf dem ihr Namensschild steht und warten auf die Lehrkraft. Bitte erinnern Sie Ihr Kind daran, dass Laufen und Toben in der Schule Risikofaktoren sind und nicht geduldet werden. Sollten sich Schüler nicht an die gesetzlichen Hygieneregeln halten, die wir auch nochmal mit den Kindern besprechen werden, müssen wir diese vom Unterrichtsangebot ausschließen. Ich hoffe, dass wir damit auf Ihr Verständnis stoßen.

P. Gundlach

(Rektorin)