Autorenlesung am Welttag des Buches

Ulrich Renz liest für die Viertklässler

Zur Vorbereitung dieser Veranstaltung recherchierten die SchülerInnen im Internet um Informationen über die Person Ulrich Renz und seine Bücher zu finden.
Die Ergebnisse wurden daraufhin in den Klassen thematisiert.
Mit diesen Vorkenntnissen warteten alle gespannt auf den Autor.

Herr Ulrich Renz stellte sich den Viertklässlern vor und zeigte ihnen seine Bücher.
Unter anderem „Mein allerschönster Traum" und „Die wilden Schwäne“ – ein Märchen von Hans Christian Andersen.

Dann wurde es spannend, denn es ging um die Krimireihe „Motte & Co“. Aus dem ersten Band „Auf der Spur der Erpresser“ las Herr Renz vor.
Die Schüler hörten konzentriert zu und stellten Fragen zum Entstehen der Krimireihe. Herr Renz berichtete davon, wie lange er an einer Geschichte schreibt und wie er Ideen sammelt.

Am Ende freuten sich alle Kinder über ein persönlich signiertes Autogramm des  Autoren. Es war ein interessanter Vormittag für unsere Schüler.