Hast du ein Herz für Tiere ?

Tierschutz - Umweltschutz - Menschenschutz ?

Die Klasse 4a hat sich lange sehr intensiv mit den Themen rund um Tier- und Umweltschutz auseinandergesetzt und in einer fünfzig Seiten umfassenden Zeitung ihre Forschungsergebnisse präsentiert.

Die Berichte sind informativ, aufklärend und schauen mitunter auch sehr kritisch auf den Umgang der Menschen mit den Geschöpfen dieser Erde.

Die fertig gedruckten und gebundenen Zeitungen haben sie in allen Klassen präsentiert und zum Kauf angeboten.

Wir, die Klasse 4a, haben eine Umwelt- und Tierschutzzeitung erstellt, weil wir unbedingt helfen und aufklären wollten.

Es war sehr viel Arbeit. Wir mussten die Zeitung sogar einmal komplett neu machen, weil wir die Fotos aus dem Internet nicht verwenden dürfen und daran nicht gedacht hatten.

Aber Aufgeben war keine Option.

Nun haben wir durch den Verkauf der Zeitung, dank eurer Unterstützung, inzwischen 700 Euro eingenommen und übergeben das Geld in Kürze dem Tierheim in Großhansdorf.

Davon werden wir dann wieder berichten.

Vielen Dank an alle!!

Emily Nupnau aus der 4a